Die 7. Auflage des Buches „Geocaching I“ von Markus Gründel ist gerade erschienen. Wir freuen uns, dass auf dem Cover unsere Woodcoin zu sehen ist.  Das Handbuch der Outdoor-Reihe des Conrad-Stein-Verlags erklärt, was es mit der modernen Schatzsuche auf sich hat. Es werden allgemeine Regeln, aber auch spezielle Fachbegriffe erklärt. Außerdem gibt der erfahrene Geocacher Markus Gründel Tipps zu der benötigten Ausrüstung, von GPS-Gerät oder Smartphone bis hin zu Gegenständen die bei Wander-, Winter- und Klettercaches gebraucht werden. Auch für die Suche oder das Verstecken des ersten eigenen Caches hält er viele Ratschläge für Einsteiger bereit und verweist dabei auch auf Rücksichtnahme gegenüber der Pflanzen- und Tierwelt. Im Anhang ist neben Hilfestellungen zum Lösen von Rätseln außerdem eine Auflistung von Quick-Links zu finden, unter denen auch unsere Webseite auftaucht.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.