Vom 3.-5. August ist es endlich so weit, dann heißt es „Märchenhaft in Kassel“(GC6R2Y8). Die Nordhessische Geocacher-Community lädt in die Heimat der Brüder Grimm ein. In den Kasseler Messehallen wird es ein abwechslungsreiches Programm für kleine und große GeocacherInnen geben: Workshops, Händlermeile, Infostände, Gastronomie und natürlich Märchen zum Anfassen und Mitmachen. Der Geocaching Verein Nordhessen hat ein riesiges Programm auf die Beine gestellt, das GeocacherInnen aus ganz Europa anlockt und sich damit die Auszeichnung MEGA-Event* verdient hat.

Los geht es am Freitag mit „Es war einmal – ein Abend bei der Viehmännin“ (GC6R2Y3)auf der Knallhütte. Am Samstag ist dann das Hauptevent in den Messehallen in Kassel und am Sonntag gibt es dort den Ausklang mit „Wenn sie nicht gestorben sind – Auf Wiedersehen“ (GC6R2YC).

Auch wir werden mit einem Infostand in den Messehallen dabei sein und im Anschluss an das Sonntagsevent am 5. August ein Dialogforum veranstalten, bei dem es um Umwelt, Natur und Geocaching geht!

*Ein MEGA-Event ist ein großes Geocaching-Event zu dem mindestens 500 GeocacherInnen kommen werden und das ein Programm hat. Der Status wird von der Geocaching.com-Betreiberfirma Groundspeak verliehen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.